• Familie Ulrich Eruptionswinzer

    Eruptionsfest Naturweingut Hutter 2014

  • Eruption - Der Wein aus dem Steirischen Vulkanland

    Eruptionsfest Naturweingut Hutter 2014

  • Eruptionswinzer

    Eruptionsfest Naturweingut Hutter 2014

  • Eruption

    Eruptionswinzer

  • Eruptionswinzer

Eruption - Der Wein aus dem Steirischen Vulkanland

Die Weinmarke ERUPTION positioniert sich und die Region durch ihre hohe Qualität im regionalen, nationalen und auch internationalen Terrain. Die Voraussetzungen, mildes mediterranes Klima, vulkanischer Boden und die Dichte an Sonnentagen sind eine Grundlage, die einen besonderen Wein versprechen. Kontrollen im Anbau, in der Reifung und in der Vinifizierung sind ein Garant für den besten Wein aus Burgundertrauben und Blauen Zweigelt.

Eruption verpflichtet sich bester Qualität

Eruption verpflichtet

  • Eruption verpflichtet sich der Region Steirisches Vulkanland
  • Eruption verpflichtet sich den Werten der Region
  • Eruption verpflichtet sich der Tradition

E-verpflichtet

Eruption steht für die tiefe Verbundenheit mit dem Steirischen Vulkanland. Sieben Weinbauern besinnen sich ihrer Wurzeln. Die Großlage Vulkanland rückt ins Bewusstsein der Weinhandwerker. Eruption steht für ein Stück vulkanländischer Lebensqualität, gepaart mit tiefgründiger Philosophie. Ausgezeichnete Lagen bilden die fruchtbare Basis. Eruption ist eine Wertegemeinschaft, in der beseelte Menschen ihre Liebe zur Region und so ihr Verständnis für ihr unvergleichliches Kulinarik-Handwerk vertiefen. Ziel der Eruptionsweinbauern sind individuelle Weine mit hohem Wiedererkennungswert.

Webseite der Winzergemeinschaft Eruption

http://www.eruption.at

 

Eruptionsfest 2018 am 25. August am Weingut Frauwallner

 

Nächstes Jahr findet das Eruptionsfest am Weingut Frauwallner statt.

Termin: 25. August 2018 

 

 Eruptionsweine & Geschenke

Was uns wichtig ist und wozu wir uns verpflichtet haben

Vulkanland Steiermark

Das Vulkanland Steiermark ist der Ort, an dem wir leben und arbeiten. Dieser Region fühlen wir uns mit unserer Arbeit verpflichtet.

Identität

Unsere Aufgabe sehen wir darin, unsere Identität als Weinhandwerker abzubilden, weiterzuentwickeln und das Besondere auch über die Grenzen des eigenen Landes hinaus sichtbar zu machen.

Unsere Wurzeln

Die Zeit ist gekommen, uns zu unseren Wurzeln zu bekennen. Wir empfinden das nicht als Beschränkung, sondern als Bereicherung – durch das Besinnen auf das Wesentliche und Ursprüngliche.

Voneinander lernen

Bedingungslose Hingabe und die Lust an der Entwicklung sind die Zutaten unserer Weine. Voneinander zu lernen und dem anderen den Respekt entgegen zu bringen, den er verdient, ist unser Credo. Jeder von uns ist Individualist, daraus schöpfen wir unsere Kraft. Wir werden Individualisten bleiben, werden voneinander lernen und wachsen.

Wille und Kraft

Der Wille und die Kraft für eine Idee einzustehen ist uns gemeinsam. Widerstände als Herausforderung zu betrachten und aus scheinbaren Hindernissen Chancen zu machen. Das haben wir uns versprochen und so wollen wir es auch halten.